2007-03-13

Takisha's Castle

Ich habe mich vorhn mal über das Spiel Takisha's Castle informiert. Ich finde es ziemlich lustig und es wäre einfach eine geniale Sache, die man mal mit den Rangers machen könnte, aber irgendwie halt doch ziemlich aufwendig :)
Und so gehts:

Bei Takeshi's Castle treten zwei Parteien gegeneinander an. Die eine wird von General Hayati Tani angeführt, der versucht, mit Hilfe einer Mannschaft von 90 bis 120 Kandidaten die Burg von Fürst Takeshi (gespielt von dem japanischen Schauspieler, Kabarettisten und Regisseur Takeshi Kitano) zu erobern. Ihre Gegner sind Takeshi und sein Gefolge, die versuchen, die anstürmenden Massen aufzuhalten.

Um im Finale dem Fürsten persönlich gegenüber treten zu dürfen, müssen die Kandidaten einige mehr oder weniger schwierige Etappen (Spiele) bewältigen. Bei jeder Etappe scheiden Kandidaten aus, bis am Ende nur noch einige würdige Personen im Finale spielen.

Die Einleitung am Anfang jeder Folge ist in der deutschen Fassung mit leichten Abwandlungen immer dieselbe:

... und wieder bricht ein Tag auf der Burg des Fürsten Takeshi an. Auch heute wird er sich der Eindringlinge erwehren müssen, die versuchen, seine Burg zu stürmen. Sein Gegner ist der General, der täglich neue Freiwillige findet, die mit ihm die Burg erobern wollen. Allerdings hält Takeshis Abwehr dagegen. Takeshi ist vorbereitet. Sein Ratgeber, der verschlagene Berater Ishikura, trainiert die fürstliche Abwehrmannschaft. Ihr größter Spaß ist es, den Kandidaten des Generals das Leben schwer zu machen.

Und hier noch ein kleiner Einblick in so ein Spiel (sehr lustig):

http://www.asiatrash.com/japan/takaschis-castle-doorrun.html

Keine Kommentare: